Michael Metzmann

  • Seit 2009 Physiotherapeut
  • Seit 2012 Heilpraktiker
Portrait

Mein Ziel als Physiotherapeut ist es, Behandlungen höchster Qualität anzubieten. Dazu gehört es, mir Zeit für eine Behandlung nehmen zu können, genauso wie über den Tellerrand der traditionellen Krankengymnastik hinaus zu schauen.


 

Diese Ansprüche führten mich schnell in die Selbstständigkeit, zur Privatpraxis und dem Heilpraktiker.


 

Ich bin davon überzeugt, dass Physiotherapie, Massage und Heilkunde sich nicht widersprechen, sondern im Gegenteil sich wunderbar ergänzen und in Kombination angeboten werden können.

Die Praxis

Ich habe einen Ort gesucht, in dem sich die scheinbaren Widersprüche zwischen moderner Wissenschaft und traditionellen ganzheitlichen Ansätzen in der Medizin auflösen. Ein Ort, an dem sich Alt und Neu harmonisch zu einer Einheit verbinden.

 

Im Lahntal wurde ich fündig und richte in Caldern, mit viel persöhnlichem Einsatz, das alte Schulgebäude von 1860 wieder her. Geöltes Eichenfachwerk, atmende Lehmwände, hohe Räume und ein inspirierender Blick auf den Rimberg. Hier befindet sich, von Marburg aus gut zu erreichen, meine Praxis und Massageräume.

Ich freue mich auf dich. 

Michael